384 Seiten wahres Leben

anjulje12 Avatar

Ich durfte das Buch lesen, und muss sagen das es neben den wundervoll gestalteten Cover, auch einen unglaublich beeindruckenden Inhalt hat, er so fesselnd ist, wie das Leben selbst.
Auf 384 Seiten, wird das Leben einer Frau im mittleren Alter beschrieben, welche durch 24 Jahre Ehe ging, immer ihren egoistischen und selbstverliebten Mann im Nacken, welcher sie 24 Stunden am Tag spüren ließ, das sie nicht gut genug für ihn sei.
Sie versucht sich mit kleinen aber bestimmten Schritten, aus dessen Einfluß zu befreien.
Und trifft dabei auf beau.

Neben den eigentlichen Thema, des befreiens, findet man liebe, Drama, Leid, Furcht und Hoffnung, alles verschmolzen in diesem tollen Buch.

Was hat mich persönlich an meisten Beeindruckt?
Am allermeisten beeindruckte mich, die Tatsache, daß wenn man nur mutig genug ist, erst einmal den ersten Schritt zu tun, die weiteren Schritte nicht nur einfacher werden, sondern sich im schönsten Fall, eine völlig neue, unerwartete Gelegenheit beziehungsweise Chance bietet.

Das Buch bekommt von mir auf jeden Fall einen doppel Daumen nach oben, und empfehle es sehr gerne weiter!