Bin enttäuscht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
harlekin Avatar

Ehrlich gesagt hatte ich mir von diesem Roman so viel mehr versprochen. Die Beschreibungen der lieblosen Ehe Laurens und ihre späte Einsicht ihrem Leben eine andere Richtung zu geben sind der Ausgangspunkt für einen Roman, aus dem man mehr hätte machen können. Nicht nur, dass Lauren im Verlauf Beau kennenlernt, der wie sie in einem Scheidungsverfahren feststeckt, nein man bekommt als LeserIn auch noch sehr ausführlich das Scheidungsrecht erklärt. Es werden die anwaltlichen Gespräche intensiv thematisiert und die Unterhaltungen zwischen Lauren und Beau kamen mir wie Therapiesitzungen vor. Also alles nichts, was ich mir in diesem Roman erhofft hatte. Auch als sich die beiden näher kommen stehen irgendwie ihre Scheidungsangelegenheiten zwischen ihnen und lassen keine richtige Romantik aufkommen.
Fazit: Meinen Lesegeschmack hat dieses Buch von Robyn Carr leider nicht getroffen. Das Thema Gewalt in der Ehe wurde zwar angerissen, aber nicht tiefgründig weitergeführt. Die Handlung kann sich nicht richtig zwischen Dramatik oder Romantik entscheiden und bleibt somit eher oberflächlich und langweilig. Von mir gibt es deshalb auch nur lieb gemeinte und aufgerundete 2 von 5 Sterne.