Ein Roman mit Tiefgang

maiden2011 Avatar

Für mich war es das erste Buch von Robyn Carr und ich muss sagen, das ich wirklich begeistert war. Schon das Cover hat mich direkt angesprochen, nach dem Klappentext war dann meine Neugier geweckt.
Die Autorin hat einen sehr fließenden Schreibstil, man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein und ist von ihr gefesselt.
Lauren bricht aus ihrem "goldenen Käfig" aus, einer Ehe die eigentlich nur aus Erniedrigung und Misshandlung besteht. Beau ist sofort sympathisch, bei ihrer ersten Begegnung in dem schönen Garten und man hofft, daß es für Lauren in die richtige Richtung geht.
Ihre Töchter könnten unterschiedlich nicht sein. Cassie war von Anfang an sehr sympathisch, während man bei Lacey nur fassungslos mit dem Kopf schütteln kann. Sie nimmt ihren gewalttätigen Vater in Schutz, nur um ihre eigenen Annehmlichkeiten nicht zu verlieren.
Insgesamt gefällt mir die Geschichte sehr gut, auch die Charaktere um Lauren und Beau sind vielfältig.
Von mir eine klare Leseempfehlung, wenn man eine Geschichte lesen möchte, die um einen Neufang handelt, in der man viel Liebe und Hoffnung lesen darf, aber auch von Misshandlung, Gewalt und verletzten Gefühlen.