Eine Geschichte, die mich mitgenommen hat

casimir2403 Avatar

Ein schönes, stimmungsvolles Buchcover, das mich direkt angesprochen hat.

Lauren wagt nach 24 schweren Ehejahren die Trennung von ihrem einflussreichen, vermeintlich beliebten und erfolgreichen Mann.
Sie musste von Beginn an Demütigungen, psychische Qualten und körperliche Übergriffe erdulden. Nie kam sie aus dieser Spirale, weil sie immer für Ihre Töchter durchgehalten hat, damit diese ein gutes Leben führen können. So lange, bis diese groß genug sind...

Lauren lernt kurz vor der Trennung Beau kennen, welcher ebenfalls gerade in einer Scheidung steckt. Sie tauschen sich aus, verstehen sich blenden und wohnen auch noch zufällig in derselben Gegend.

Die beiden stehen die schwierige Zeit als Freunde gemeinsam durch, bevor sich mehr entwickelt und die beiden als Paar zusammenfinden. Die Scheidungen laufen nicht friedlich und einfach ab. Es bleibt immer wieder spannend.

Lauren schöpft Kraft und schafft es, sich ein neues Leben aufzubauen und zu einer starken Persönlichkeit zu werden. Sie findet Freunde und hat ein ganzes Netzwerk an Unterstützern. Dennoch ist das Ganze natürlich nicht leicht und auch die Kinder stecken den Stress und die Scheidung nicht einfach weg.

Aber am Ende ist einfach alles gut.

Dieses Buch habe ich wirklich gerne gelesen. Es ist leicht und fließend geschrieben und nimmt den Leser mit. Absolute Leseempfehlung.