Es ist nie zu spät für einen Neuanfang

grü ni Avatar

Lauren ist eine sympathische Frau, die mit einem kontrollsüchtigen Mann, der sie ständig terrorisiert, verheiratet ist. Sie hält die Ehe nur wegen ihrer Töchter aufrecht. Ihr Wunsch ist es, dass die Ausbildung der Mädchen gesichert ist. Um etwas Ruhe zu finden, geht Lauren in den Garten der Erlöserkirche. Dort lernt sie den Landschaftsarchitekten Beau kennen. Er ist ein netter Mann. Beau hat die Trennung von seiner Frau schon hinter sich. Diese möchte ihn, obwohl sie schon mehrmals getrennt waren, zurück. Beau hat bisher nur wegen seiner Stiefsöhne an der Ehe festgehalten. Nun sind sie erwachsen und er möchte das die Trennung bestehen bleibt.
Lauren und Beau sind sympathische Charaktere, die ich ins Herz geschlossen habe. Sie haben Stärke und Mut bewiesen und dabei immer erst an ihre Mitmenschen gedacht. Nun ist es an der Zeit, sich ein Herz zu fassen und an das eigene Leben und die Zukunft zu denken. Das kostet viel Kraft.
Brad und Pamela hingegen waren mir äußerst unsympathisch.
Das Cover des Buches sieht sehr ansprechend aus.
Die Autorin hat eine fließende und bildliche Schreibweise, so dass ich mir das Erzählte sehr gut vorstellen konnte. Ich habe gleich den Einstieg in die Geschichte gefunden. Dadurch hat sich das Buch angenehm gelesen. Robyn Carr hält die Spannung der Geschichte aufrecht. Ich habe mich während des Lesens immer wieder gefragt, welche Gemeinheiten Brad sich für Lauren einfallen lässt und war entsetzt als ich es erfahren habe. Nach etwas einem Drittel des Buches, kam mir die Geschichte etwas langatmig vor.