Familie

diebecca Avatar

In dem Buch Liebe auch an Regentagen von Robyn Carr geht es um Lauren, die nach 24 Jahren Ehe ihren kontrollsüchtigen Ehemann verlässt. Sie wagt einen Neuanfang auf Alameda Island, wo sie sich in dem Garten hinter der Kirche seit Jahren sicher fühlt. Doch ihr Mann will sie zurück. Im Garten lernt Lauren Beau kennen, mit dessen Hilfe sie für ihr Glück kämpft.

Das Cover hat tolle Farben und ein tolles Motiv, beim Titel dachte ich mir, ja so soll es eigentlich sein.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet gut in die Geschichte.

Lauren reicht die Scheidung ein, das ist ein großes Thema. Die Ehe wird genauso thematisiert, wie die Familie und die Scheidung, auch die Kinder spielen eine Rolle.

Ein weiteres wichtiges Thema ist der Garten sowie Gartenarbeit. Blumen und Gemüse haben Lauren schon immer fasziniert.

Ein Neuanfang und damit auch eine neue Beziehung werden ebenfalls thematisiert. Hier spielt auch die Vergangenheit eine Rolle.

Ein typisches Buch für Robyn Carr, in dem es viele Höhen und Tiefen gibt, wobei man mit vielen nicht rechnet. Ich lese sehr gerne ihre Bücher, ihr auch?