Jeder neuer Anfang ist schwer

büchernarr Avatar

Die Autorin war mir bisher nicht bekannt, dennoch fand ich dieses Buch sehr gefühlvoll geschrieben und es hat mich mit den besten Eindrücken hinterlassen.
Lauren beschließt sich nach 24 Jahren Ehe und als ihre Verpflichtungen ihre Kinder großzuziehen endlich geschafft sind, sich zu trennen, denn ihr Ehemann ist kontrollsüchtig und sie möchte endlich einen Neuanfang wagen. Doch die Trennung gestaltet sich kompliziert denn ihr Mann will plötzlich seine Ehefrau zurück und die gemeinsame Tochter beschuldigt sie, die Familie zerstören zu wollen.
Doch wie das Schicksal so will lernt Lauren schnell den erfolgreichen Landschaftsarchitekten Beau kennen. Beide mögen sich sofort und erkennen, dass sie vieles gemeinsam haben. Doch haben sie eine Zukunft zusammen?
Was mir an dem Buch gefallen hat ist, dass das Thema häusliche Gewalt hier von mehreren Seiten beleuchtet wird und auch zeigt wie viel Mut Frauen oftmals aufbringen müssen. Es gibt viele mitfühlende Momente und auch einige humorvolle Passagen. Deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!