Konnte mich nicht überzeugen

gisel Avatar

Seit den Anfangstagen ihrer Ehe leidet Lauren unter ihrem herrschsüchtigen Ehegatten. Doch sie erträgt alle Schikanen, um ihren beiden Töchtern ein Leben in einer intakten Familie zu ermöglichen. Nach 24 Ehejahren jedoch beschließt sie die Scheidung. Das wird nicht einfach, denn ihr Ehemann will seine perfekte Ehefrau zurück. Lauren erobert sich Stück für Stück ihr Leben zurück. Sie lernt Beau kennen, der sich zur selben Zeit wie sie aus einer unglücklichen Ehe kämpft.

Es ist eine Geschichte wie aus dem Lehrbuch: Laurens unglückliche Ehe ist kein Zuckerschlecken, umso mehr als ihr Mann ein bekannter und geachteter Arzt ist. Dass er eine dunkle Seite hat, scheint kaum einer zu bemerken. Sogar eine der beiden Töchter will nicht glauben, dass ihre Mutter die Wahrheit endlich aussprechen möchte. Sowohl Laurens Ehemann wie auch Beaus Ehefrau kämpfen mit unlauteren Mitteln, um ihren Ehepartner wieder zurückzubekommen. Leider bleiben die Figuren in meinen Augen nur sehr blass, als diente ihr Schicksal lediglich dazu, die verschiedenen Stadien der Lehrbuch-Geschichte einer unglücklichen Scheidung aufzuzeigen. Es fiel mir deshalb sehr schwer, mit Lauren oder mit Beau mitzufiebern, so richtig überzeugen konnten mich die vielen Schwierigkeiten nicht, die sich immer wieder neu auftürmten.

Diese Geschichte konnte das Thema nicht überzeugend umsetzen. Es fällt mir deshalb schwer, das Buch weiter zu empfehlen. Ich vergebe knappe 3 von 5 Sternen.