Leicht und luftige Sommerlektüre

magiedemots Avatar

Achtung Spoiler

Ein zauberhaftes und luftig zu lesendes Buch, das zum Träumen anregt. Sehr gelungen!

Inhalt:

Nach 24 Jahren Ehe trifft Lauren eine folgenschwere Entscheidung. Sie entscheidet sich an ihrem Hochzeitstag Ihren kontrollsüchtigen Ehemann zu verlassen. Einen Neuanfang wagt sie in einem kleinen Haus auf Alameda Island. Dort liegt ihr geheimer Garten. Der Ort an dem sie sich seit Jahren stets sicher gefühlt hat. Leider ist die Trennung nicht so einfach, wie sie sich das erhofft hat. Ihr Mann will seine perfekte Ehefrau zurück. Aber auch ihre wirft ihr die Zerstörung der Familie vor. Kraft gewinnt sie immer wieder aus Zeit in ihrem Garten, wo sie den erfolgreichen Landschaftsarchitekten Beau kennen. Danke seiner Hilfe fühlt sie sich stark genug ihren eigen Weg zu gehen.

Meinung:
Ein gelungenes Liebesbuch, dass vom Stil und der Sprache sehr angenehm zu lesen ist. Das Cover ist bereites eine Augenweide und macht viel Spass beim Anschauen. Die Umsetzung ist gelungen und die Erzählungsorte und Protagonisten sind authentisch. Gelungen finde ich ich auch die Übersetzung.

Zusammenfassung:
Dieses angenehme Buch kann man jedem empfehlen, der sich gerne treiben lässt und ein Buch für den diesjährigen Strandaufenthalt sucht.