Liebe besiegt alle Schwierigkeiten

raquel Avatar

Lauren trifft am 24. Hochzeitstag die Entscheidung ihren kontrollsüchtigen und subtil gewalttätigen Mann, einen angesehenen Arzt, zu verlassen. Sie verlässt ihren Mann und wagt den Neuanfang in einem kleinen Haus auf Alameda Island. Um neue Kraft zu tanken geht Lauren häufiger in den Garten einer Kirche. In diesem lernt sie den erfolgreichen Landschaftsarchitekten Beau kennen. Die Trennung gestaltet sich als ziemlich schwierig, da ihr Mann seine perfekte Ehefrau zurück haben möchte und die eine ihrer beiden gemeinsamen Töchter wirft ihr vor, die Familie zu zerstören.
Zwischen Beau und Lauren entsteht eine Freundschaft. Mit seiner Hilfe beginnt sie, an sich zu glauben und für ihr Glück und die Liebe zu kämpfen, die ihr zustehen. Beide merken mit der Zeit, dass zwischen ihnen mehr ist …

Das Buch ist spannend geschrieben und verpackt ein schwieriges Thema (Trennung, Scheidung, Gewalttätigkeit, Verarbeitung der Vergangenheit, Familie) in eine interessante Geschichte, die zum Teil mit vielen Emotionen geschrieben ist. Dabei sind sich Lauren und Beau sehr ähnlich.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Lauren und Beau erzählt. Vereinzelt wird sie auch aus der Sicht von anderen Charakteren des Buches erzählt.

Der Roman zeigt, dass jeder für sein Glück selbst verantwortlich ist. Ich gebe ihm 5 Sterne empfehle es euch wärmstens weiter.

Das Cover finde ich sehr ansprechend, da es die Liebe zur Natur zeigt, aber auch Wolken am Himmel zu sehen sind.