Neuanfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
isa21 Avatar

Von

Lauren beschließt nach 24 Jahren ihren Ehemann zu verlassen. Bei einem Besuch ihres „geheimen Gartens hinter einer Kirche“ lernt sie Beau kennen. Dieser lässt sich gerade von seiner Ehefrau scheiden. Nach mehreren zufälligen Treffen, freunden sich die Beiden langsam an …
Die Charaktere werden dynamisch, überwiegend sympathisch und zum Teil gut ausgearbeitet dargestellt; allerdings sind einige der Nebendarsteller zu klischeehaft und übertrieben beschrieben. Beaus umsorgende Art gefiel mir. Obwohl die Geschichte überwiegend aus Laurens Sicht geschildert wird und dadurch ein Einblick in ihre Gedanken und Emotionen entsteht, konnte sie mich mit ihrer konfusen und verträumten Art nicht überzeugen. Die Handlung empfand ich nur selten spannend und abwechslungsreich, überwiegend plätschert sie vor sich hin. Ebenso schweift die Autorin durch zu viele Nebenschauplätze und -charakter in der Geschichte ab, wiederholt Szenen mehrmals und andererseits gibt es Szenen, wo ich mir mehr Ausführlichkeit gewünscht hätte. Die Darstellung einiger Szenen fand ich zu überzogen und unrealistisch. Der Schreibstil liest sich angenehm und es gibt immer wieder Stellen, die zum Schmunzeln einladen.
Dem Buch liegt ein interessantes Thema zu Grunde, allerdings wurde meiner Meinung nach das Potenzial dahinter nicht ausgereizt.