Neustart mit Hindernissen

wirtestenalles2.0 Avatar

Lauren und Beau haben zu Beginn eine Gemeinsamkeit: Sie leben beide in Scheidung, bzw. haben sich von ihren problematischen Ehepartnern getrennt. Wie durch Zufall lernen sie sich kennen und lieben. Leider funken ihre Ex-Partner immer wieder in ihre idyllische Beziehung. Die gemeinsame Liebe gibt ihnen Kraft, alle Attacken gemeinsam zu überstehen. Nach den Scheidungen hoffen sie auf einen ruhigen Neustart mit den Lieben, die ihnen geblieben sind.
Das Cover zeigt einen Ausschnitt von Alameda Island, dem Ort des Geschehens, ebenso zeigt die Blütenpracht unten links eine Gemeinsamkeit von Lauren und Beau – ihre Liebe zu den Blumen. Daher ist die Gestaltung des Umschlags sehr gut gelungen.
Robyn Carr schafft es zudem, den Leser bereits nach einigen Seiten intensiv am Geschehen teilnehmen zu lassen. Das liegt nicht zuletzt daran, wie detailliert sie die einzelnen Charaktere beschreibt. Wir leiden mit den Guten und empfinden Abscheu für die Taten von Beaus Ex-Frau und Laurens Ex-Mann. Selbst Familienmitglieder, die weniger wichtige Rollen spielen erscheinen durch ihre Beschreibungen existent. Der locker, leichte Schreibstil der Autorin lädt zudem zum Lesen ein.
Den Leser erwarten Lesestunden, die immer wieder unerwartete Dinge aufzeigen – oft hat man damit gar nicht gerechnet. Bereits nach den ersten Seiten möchte man wissen, wie sich die Geschichte zwischen Lauren und Beau entwickelt. Stellenweise zeigt Carr deutlich, zu welchen niederträchtigen Taten verletzte Persönlichkeiten im Stande sind. Bemerkenswert ist zudem, wie überzeugt sie Laurens Willen zeigt, sich endlich von ihrem Mann zu trennen. Insgesamt eine sehr gelungene Handlung, diese könnte problemlos fortgesetzt werden.
Ich spreche für „Liebe auch an Regentagen“ auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aus und gebe vier von fünf Sternen.