Potenzial bleibt ungenutzt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchwurm steffi Avatar

"Liebe auch an Regentagen" ist ein Buch, dass meine Erwartungen leider nicht erfüllen konnte, obwohl ich sehr gespannt auf die Geschichte war. Interessant fand ich vor allem, dass hier eine Scheidung die Ausgangslage ist.

Ich bin nur sehr schwer in das Buch reingekommen und ich war leider recht schnell gelangweilt. Die Geschichte ist sehr oft eine Aneinanderreihung von Kleinigkeiten und Belanglosigkeiten, so dass die eigentliche Geschichte rund um Lauren und ihre Scheidung oftmals eher untergeht. Erst zur Mitte hin wurde es ein wenig packender und die Handlung konnte mich ein wenig mitreißen, aber auch dies hielt nicht sehr lange an.

Irritierend fand ich auch die Perspektivwechsel, die nicht immer eindeutig waren und mir für die eigentliche Geschichte nicht viel gebracht hat. Meiner Meinung nach wurde hier sehr viel Potenzial verschenkt und die Geschichte hätte sehr viel emotionaler sein können, aber wird durch ewige Beschreibungen und Kleinigkeiten deutlich ausgebremst.

Meine Erwartungen an das Buch wurden somit leider nicht erfüllt und ich war am Ende sehr froh mit dem Buch durch zu sein.