Psycho Terror in der Ehe

hertha Avatar

Ich bin auf das Buch durch den sehr schönen Cover aufmerksam geworden

Als ich den Cover sah, dachte ich, es handelt sich um eine sehr schöne Liebesgeschichte, gerade richtig, für schöne Stunden auf der Terrasse

Ziemlich schnell habe ich festgestellt, dass es nicht um eine normale Liebesgeschichte geht, sondern um zwei verschiedene Menschen, die sich von Ihren Ehepartnern scheiden lassen möchten, was leider gar nicht so einfach ist

Ich habe sofort mitgefühlt, mit Lauren, die sich nach 24 Jahren Ehe, von ihrem gewaltbereiten Ehemann, ein angesehener Arzt, scheiden lassen möchte

Auch die andere Hauptfigur, ein Landschaftsgärtner mit dem Namen Beau, versucht sich scheiden zu lassen von seiner sprunghaften Ehefrau, die 2 Kinder mit in die Ehe gebracht hat, sich aber nur um sich selber kümmert und nur an sich denkt

Wie der Zufall es so will, lernen sich Lauren und Beau kennen und nach einiger Zeit auch lieben

Leider sehen die EX Partner das nicht ein und terrorisieren die Beiden sehr

Durch die Liebe zueinander schaffen die Beiden es, durch die schwierige Zeit der Scheidung zu gelangen und ein gemeinsames Leben zu versuchen

Mir hat das Buch gefallen, aber ich fand den Mittelteil der Geschichte sehr langwierig - dennoch ein gutes Buch, was aber nicht als "Strandkorb Lektüre" bewertet werden kann, da das Thema viel zu schwierig ist

Es geht um Gewalt in der Ehe und ist ein schwieriges Thema, was die Schriftstellerin Robyn Carr gut umgesetzt hat, auch wenn es im Mittelteil für mich sehr langwierig war

Dennoch würde ich das Buch weiterempfehlen, weil ich denke, Frauen in der Situation einer Scheidung / Trennung können aus dem Buch kraft tanken, denn wenn man meint, es geht nicht mehr weiter, findet sich immer wieder ein Weg, den man gehen kann