Psychomann

msl_kl Avatar

Das Cover kommt noch sehr harmonisch daher und man könnte denken, es handelt sich hier um einen seichten Liebesroman. Doch schnell entpuppt sich dieses Buch als eine tiefgehende, doch sehr ernst zu nehmende Geschichte. Es geht um das Thema Gewalt in der Ehe und daraus folgender Psychoterror von Ehepartnern. Ausgelöst wird dies dadurch, dass sich Lauren von ihrem Mann Brad trennen will, weil dieser sie psychisch und physisch drangsaliert. Sie lernt schnell den freundlichen Beau kennen, der auch mitten in seiner Scheidung steckt. Es werden sehr wichtige Themen angesprochen, wie z.B. sagt man das seinen Kindern und wie artet das ganze nicht in einer Schlammschlacht aus. Mir hat die Geschichte eigentlich gut gefallen, wenn sie auch im Mittelteil etwas schleppend verlief und das Ende dann doch ein bisschen sehr konstruiert wirkt. Mir hat aber der Verlauf und auch die Handlung der Protagonisten gut gefallen, welche für mich nachvollziehbar waren. Die Charaktere blieben anzahlmäßig übersichtlich, so dass man da keine Schwierigkeiten hatte, sie zuzuordnen. Eine doch eher tiefergehende, ernstere Geschichte, die aber trotzdem auch romantische Liebesgeschichtenanteile enthält!