Roman mit ernstem Thema

schwarze-katze Avatar

Nach vielen unglücklichen Ehejahren trennt sich Lauren von ihrem Ehemann, der immer wieder gewalttätig ist und sie kontrolliert. Der Neuanfang ist nicht leicht. Zuflucht findet sie immer wieder in einem Kirchengarten. Dort lernt sie eines Tages Beau kennen. Auch er hat eine Trennung hinter sich. Zunächst verbindet die beiden nur Freundschaft.

Das Buch ist sehr emotional geschrieben. Man leidet mit Lauren mit und hofft, dass ihr der Neuanfang gelingt.
Der Schreibstil ist gut und lässt sich leicht lesen. Das Thema ist aber sehr ernst, da es um Gewalt in der Ehe geht. Die Autorin beschreibt sehr gut, wie es Lauren damit geht.

Den Titel "Liebe auch an Regentagen" finde ich nicht ganz passend. Er klingt so locker leicht, und man erwartet eigentlich eine schöne Liebesgeschichte. Was man bekommt ist allerdings etwas ganz anderes, da es vor Allem um Lauren und ihren gewalttägigen Ehemann geht. Selbst Laurens neue Liebe wird von der Trennung überschattet.

Das Buch hat mir gefallen. Ich würde es allen Lesern empfehlen, die nicht nur einen leichten Liebesroman lesen möchten, sondern ein Buch mit etwas Schwere und Tiefgang suchen.