Scheidung 2.0

bibabuch Avatar

Liebe auch an Regentagen
von Robyn Carr

Vierundzwanzig Jahre erträgt Lauren ihre freudlose Ehe. Als beide Töchter ihre Schule beendet haben und in ihr eigenes Leben starten, trennt sich Lauren von ihrem herrschsüchtigen Mann und reicht die Scheidung ein.
Um Ruhe zu finden besucht sie einen wunderschönen Garten und lernt dort Beau, den Landschaftsgärtner kennen.
Er gibt ihrem neuen Leben Kraft und Stärke. Gegenseitig unterstützen sich beide bei ihren Scheidungen, erleben Höhen und Tiefen.

Dieses Buch hat es in sich, kein locker, leichter Liebesroman, sondern die Geschichte zweier Scheidungen inklusive Rosenkrieg.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Robyn Carr hat trotz schwerem Thema Leichtigkeit hineingebracht. Muss Scheidung so ablaufen? Sicherlich nicht bzw. haben wir in Deutschland andere Gesetze. Was hier außerdem einige als langatmig bezeichnet haben, empfand ich als tiefgründig. Das Ende hätte meiner Meinung nach sogar länger ausfallen können, es wurde mir auf den letzten Seiten tatsächlich etwas zu schnell erzählt. Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen.