Sehr gut geschrieben !

babsi Avatar

Liebe auch an Regentagen ist ein sehr interessanter Roman, wenn auch kein direkter Liebesroman. Es geht eigentlich mehr um den Mut zur Trennung nach 24 Jahren Ehe, die von einem tyrannischen Ehemann bestimmt wurde. Es ist ein Buch über Unterdrückung und häuslicher Gewalt. Trotzdem kommt man zwischendurch auch mal zum Schmunzeln . Beim lesen schlüpft man selbst in die Rolle der Hauptfigur Lauren . Sie wird sehr gut beschrieben und ihr Charakter sehr gut dargestellt. Ihr Mann, der Arzt ist von Anfang an ein bösartiger und von sich eingenommener Mensch, der immer auf sein Recht pocht. Bei den Töchtern hat eine die Art der Mutter, liebenswert, mitfühlend und hilfsbereit . Dagegen kommt die andere Tochter nach ihrem Vater, der diese auch bevorzugt behandelt. Lauren‘s Schwester ist eine selbstbewusste Frau die Lauren in jeder Lage unterstützt. Der schönste Rückzugsort für Lauren ist ihr geheimer Garten hinter der kleinen Kirche. Dort lernt sie auch Beau kennen, der sich zur gleichen Zeit von seiner Frau trennt. Er wird ihre große Stütze. Beau ist ein ehrlicher,hingebungsvoller Mann, der sich rührend um seine zwei Stiefsöhne kümmert. Dagegen ist seine Frau nur auf ihr Wohl bedacht. Sie macht sich die Welt wie es ihr gefällt ohne Rücksicht auf irgend jemanden . Dann gibt es noch Beau‘s Freund den Pfarrer, ein echter Kumpel aus Kindertagen.

Cover und Gestaltung gefallen mir sehr gut . Das Thema der Geschichte ist fesselnd und spannend, aber man kann auch schmunzeln.
Die Figuren sind sehr gut und authentisch beschrieben . Das Buch hat mir persönlich so gut gefallen, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das ist das erste Buch, was ich von Robyn Carr gelesen habe, aber es wird nicht das letzte sein.
Ich vergebe somit 5 Sterne.