Vom Mut neu anzufangen

amalia6.12 Avatar

Weil ich die Netflix-Serie "Virgin River", die auf den Romanen von Robyn Carr basieren, liebe, musste ich unbedingt auch dieses Buch von ihr lesen. Das Cover hat mich sofort angesprochen, es sieht wunderschön sommerlich aus und macht sofort Lust auf Urlaub am Meer.
Die Geschichte um Lauren und Beau hat mir gut gefallen, auch, wenn es sich hier nicht um einen klassischen, leichten Sommerroman handelt, den man auf Grund des Covers vermutet. Lauren und Beau werden gut dargestellt, ich konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Dabei konnte ich mich vor allem in Lauren gut hineinversetzen und ich konnte ihre Gefühle gut nachvollziehen. Brad hingegen mochte ich gar nicht und auch mit der älteren Tochter hatte ich ein paar Probleme.
Der Schreibstil war flüssig, so dass sich das Buch schnell und leicht lesen ließ. Ich mochte es, dass alle bildlich dargestellt wurde, vor allem der Garten, so dass man sich selber zwischen den Blumen spazieren gehen sehen konnte.
"Liebe auch an Regentagen" ist ein schöner Roman über einen den Mut eines Neuanfangs und die Kraft, die man hat, von der man oft aber gar nicht weiß, dass man sie hat.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.