Wichtiges Thema!!

schneestern2 Avatar

Das Cover verspricht einen schönen leichten Roman das allerdings etwas täuscht denn das Buch beeinhaltet ein ernstes Theman.
Lauren hat sich schon mehrmals von ihrem kontrollsüchtigen Ehemann trennen wollen, dies jedoch nie durchgezogen - erst hatte er damit gedroht, ihr die Töchter wegzunehmen, als diese noch klein waren, später dann damit, die Ausbildung der beiden nicht zu finanzieren etc. Nach 24 Ehejahren zieht sie es diesmal durch und ihr gelingt es sich zurückzuziehen.
Auch mit hilfe von Beau, den sie dabei kennenlernt.
Das Thema ist so wichtig und tatsächlich liest man darüber noch viel zu selten. Ich finde es klasse, dass die Autorin sich darauf eingelassen hat. Gewalt und Psychoterror in der Ehe wird noch viel zu wenig Beachtung geschenkt. Mir hat die Geschichte überwiegend gut gefallen, ich hätte mir an einigen Stellen aber weniger Längen gewünscht und eine Situation hätte für meinen Geschmack etwas weniger übertrieben und dafür etwas realistischer sein dürfen. Ich habe allerdings ein kleines Manko mit manchen Teilen der Handlung. An einigen Stellen passiert quasi lange nichts und dann überschlagen sich die Ereignisse und das teilweise sehr übertrieben. Dies finde ich etwas unübersichtlich und hat meinen Lesefluss doch gestört.