Wie leidensfähig manche Menschen sind...

luckynelli Avatar

Schon der Klappentext verrät, dass sich eine Frau von ihrem kontrollsüchtigen, herrischen Ehemann trennt und einen Neuanfang in einem kleinen gemieteten Haus wagt.

Was sich so einfach anhört, ist es jedoch überhaupt nicht. Denn der Ehemann, ein angesehener Chirug, reich, kontrollsüchtig, herrisch und gewalttätig, intrigriert gegen seine Noch-Ehefrau. Niemals hätte er gedacht, dass sich das "Nichts" - also seine Ehefrau - wagt, ihn zu verlassen.

Das Buch ist gut geschrieben, Lauren, die Protagonisten wird im Laufe der Geschichte immer selbstbewusster und hat Menschen an ihrer Seite, die zu ihr stehen und ihr Leben lebenswert machen.

Der Schreibstil ist der Geschichte angepasst und oftmals, wenn man denkt, so jetzt geht es für Lauren bergauf, passierte wieder etwas Unschönes. Ich konnte das Buch nicht weglegen - fand die Geschichte, die Charaktere, die Situationen spannend und interessant. Auch die Menschen, die neben Lauren, Beau und Brad eine Rolle spielen, sind interessant. Angefangen von ihren beiden Töchtern, ihrer Schwester, ihrem Freund Beau und dessen Jungs, ihrer alten und neuen Chefin bis hin zum Pater Tim, der sich gegen das Priesteramt entscheidet.
Für mich ein sehr lesenswertes Buch, das zeigt, wie leidensfähig manche Menschen in einer Beziehung sind, bis sie endlich den Mut haben auszubrechen.