Wunderbares Buch mit vielen spannenden Charakteren! 5/5 Sternen.

iny84 Avatar

Fantastischer Roman- sehr kurzweilig, doch trotzdem tiefsinning.

Der Roman hat mir wahnsinnig gut gefallen- es ist ein Buch, das man schwer aus der Hand legen kann. Schon das Cover ist wunderschön, sodass ich mich immer wieder gefreut habe, es mit einem Wein abends auf der Couch in die Hand zu nehmen und weiterzulesen.

In dem Buch geht es um Lauren, eine Frau, die nach dem 24. Hochzeitstag plant, ihren Mann zu verlassen. Spannenderweise ist Brad, den sie kennenlernt, in einer sehr ähnlichen Situation. Die Situation erzeugt natürlich verschiedene Reaktionen- von der jüngsten Tochter, die Lauren total unterstützt, bis zu älteren Tochter, die entsetzt ist - und auch der Mann, der sie zurückhaben will. Spannend finde ich insbesondere, wie genau und klar die Autorin die einzelnen Figuren, wie z.B. auch Lauren's Schwester oder die Mutter Honey beschreibt- man sieht die Personen bildlich vor sich und es ist faszinierend, in welcher Bandbreite, die unterschiedlichen Charaktere beschrieben werden.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht, kurzweilig und dennoch sehr klar beschreibend und tiefsinnig- es macht sehr viel Spaß, das Buch zu lesen. Es ist ernst, macht jedoch insbesondere auch in Bezug auf das ernste Thema (Trennung nach sehr langer Zeit), sehr viel Hoffnung.

Große Kaufempfehlung, volle Punktzahl. Ein wirklich tolles Buch!