Wunderschöne Geschichte

stefanie_booksweetbook Avatar

Den neuen Roman der Autorin Robyn Carr "Liebe auch an Regentagen", habe ich innerhalb kurzer zeit verschlungen.❤ Mit viel Gefühl und Sensibilität behandelt sie hier ein eher schwieriges Thema, welches noch heute leider zu oft in Familien zu finden ist. Es geht um Unterdrückung und Gewalt in der Familie und die Protagonisten Lauren und Beau, versuchen aus ihren Ehen auszubrechen. Beide stehen mitten im Leben und haben erwachsene Kinder, als sie sich eines Tages in Laurens geheimen Garten aufeinandertreffen. Sie verstehen sich sehr gut und als Leser spürt man auch die Sympathie, die sie empfinden. Ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen und habe mit ihnen gebangt , gehofft und einige Tränen vergossen.❤ Die beiden haben es nicht leicht und auch manche Familienmitglieder, sind nicht begeistert und ignorieren offensichtliches. Das hat mir für Lauren sehr leid getan, ich konnte ihre Gefühle sehr gut verstehen.❤ Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was einen guten Einblick in die Gefühlswelt, aber auch in die Nebencharakteren gibt. Hauptsächlich kommen aber Lauren und Beau zu Wort. Ich hatte das Gefühl hautnah dabei zu sein und beide auf ihrem schweren Weg aus ihren Beziehungen zu begleiten, aber auch die sich anbahnenden Gefühle und Zuneigung zueinander waren spürbar und sehr schön beschrieben.❤ Zum Ende hin gab es dann noch Vorfälle, die ich etwas übertrieben empfand und die in der Form nicht unbedingt notwendig waren. Das war mir dann doch to much. Dennoch bin ich begeistert von der Geschichte, den Protagonisten die mitten im Leben stehen und der gefühlvollen Beschreibung der ernsten Thematik. Von mir eine klare #Leseempfehlung und 4,5 ⭐