Wunderschöner Roman!

yh110by Avatar

Lauren hat nach 24 Ehejahren beschlossen, ihren Mann endlich zu verlassen. Sie war schon oft kurz davor, doch als ihr Mann ihr damit gedroht hat, nicht mehr das Studium ihrer Töchter zu finanzieren, immer wieder eingelenkt. Ihr Mann ist Arzt und behandelt sie ohne Respekt, betrügt sie immer wieder und benutzt sie nur als Vorzeigeehefrau. Eines Tages lernt Lauren im Garten einer Kirche den Landschaftsarchitekten Beau kennen. Auch er steckt in einer unglücklichen Beziehung, lebt jedoch schon getrennt von seiner Frau. Die beiden treffen sich immer wieder zufällig und merken schon bald, das da mehr zwischen ihnen ist.

Das ist bereits der zweite Roman der Autorin, den ich gelesen habe und auch dieses Mal konnte sie mich wieder komplett damit überzeugen. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Die einzelnen Charaktere wurden wunderschön beschrieben, aber auch die Gärten und die Einrichtung der Häuser wurden sehr detailliert beschrieben. Durch die gute Beschreibung konnte ich mir alles richtig gut vorstellen. Das Knistern zwischen Lauren und Beau wurde gut beschrieben und ich konnte richtig spüren, wieviel die beiden füreinander empfanden. Besonders schön fand ich, dass beide Hauptcharaktere auch schon ein eigenes Leben hinter sich hatten und nicht erst Anfang Zwanzig waren. Der Roman war kurzweilig, spannend und fesselnd, aber auch sehr gefühlvoll und berührend zu lesen. Das Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen, mich berührt, aber auch zum Nachdenken gebracht. Ich kann es auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen!