Eine Reise nach Europa und Jack!

maxkolbe Avatar

Das schöne Cover alleine macht schon Eindruck. Der Prolog läßt sich toll lesen und man bekommt eine Ahnung on Heather und ihren Freundinnen, die gerade ihren Abschluß feiern Auch Heathers Mum scheint o.k. zu sein, typisch Mum halt.
Die drei Mädchen wollen, bevor der Ernst des Lebens mit ihrer ersten Anstellung beginnt, sich auf große Europa-Tour begeben. Heather, die Hemingway liebt möchte Paris garnicht mehr verlassen. Wir finden sie aber doch im Zug nach Amsterdam. Wie immer hat sie ihren Reader eingeschaltet und liest, eine Freundin ist unterwegs im Zug und eine schläft neben ihr. Ein junger Mann spricht sie von der Seite an mit einer Bitte. Sie möchte kurz etwas halten, daß er ins Gepäcknetz hochklettern kann. Er möchte dort ein bißchen schlafen. So richtig klappt das aber nicht und sie fangen an sich zu unterhalten und da merkt man schon die entstehende Magie zwischen ihnen. Das ist sehr schön geschildert, sie kabbeln sich, ihre Augen verfangen sich immer wieder ineinander. Selbst Heather, die zu Anfang sehr vorsichtig antwortet, fängt an Jack zu mögen. Zusammen mit dem Klappentext wird das ja noch wunderbar. Der Leser darf mit den beiden nach einem Plan aus einem kleinen Buch von Jacks Opa reisen. Dann, der Schhlag für Heather, Jack verschwindet plötzlich. Wird sie ihn wiederfinden? Falls ja, werden sie weiterreisen oder gehen sie zusammen nach Amerika zurück? Warum ist er denn plötzlich verschwunden, er mag sie doch.
Viele Fragen, deren Lösung ich gerne lesen würde.