"GLOBETROTTERINNEN"

australien Avatar

So wie Heather und ihre beiden Freundinnen würde ich auch gerne als Globetrotter durch die Welt reisen, in diesem Fall ist es Europa und die Reise beginnt in Paris und dann weiter nach Amsterdam . Allein die Leseprobe steckt so voll Poesie, dass man Lust auf dieses Buch bekommt. Schätze auf allen Orten der Welt zu vergraben, wo man glücklich war , um später im Alter zurückzukehren und die angenehmen Erinnerungen aufzufrischen, weckt schon die Neugier des Lesers, dann macht noch dazu die Mutter ein Foto vom Abschlussfest, obwohl sie mit dem Fotografieren überhaupt keine Freude hat, aber das Foto ist derart ausdrucksstark und gut gelungen, dass es an einen Anfänger beim Angeln erinnert, der dann plötzlich den grössten Fisch an Land zieht. Dass Heather dann Jack kennen und lieben lernt und mit ihm zahlreiche Episoden auf ihrer Reise quer durch Europa erlebt, ist dann der Tupfen auf dem "I" . Wieso dann Jack plötzlich verschwindet und was es damit auf sich hat, möchte man nach dieser Leseprobe unbedingt wissen und wenn es in dem vorangegangenen Schreibstil weitergeht, kann man sich schon auf ein tolles Buch freuen.