interessanter Einstieg und toller Schlagabtausch

well_ireadaboutit Avatar

Das Cover sieht ein bisschen kitschig aus mit dem sich im Arm liegenden Pärchen und den goldenen Funken (?), die um sie herumwirbeln, aber ich mag den Kontrast zwischen Schwarz und Gold.
Die Leseprobe gefällt mir da gleich viel besser. Den Prolog finde ich sehr interessant mit der Beschreibung des Fotos und die ersten Kapitel machen auf jeden Fall Lust auf mehr. Besonders der Schlagabtausch zwischen Heather und Jack hat mir richtig gut gefallen, da steckt viel Witz dahinter und die Andeutungen zu Hemingway und Shakespeare sind ebenfalls toll. Der Klappentext hat mich ein wenig an "Nur ein Tag" von Gayle Forman erinnert, aber nachdem ich die ersten seiten gelesen habe, hat sich dieser Eindruck ein bisschen abgeschwächt. Heather scheint nämlich ganz anders zu sein als Allyson und ich mag ihre Zielstrebigkeit und wie schlagfertig sie ist, nicht so ein unsicheres Mädchen, wie ich es eigentlich erwartet hatte.
Nur zu gerne würde ich weiterlesen und erfahren, wie es weitergeht mit ihr und Jack.