Perfekte Lektüre für einen Regentag

mondscheinsonate Avatar

Ein sich umarmendes Liebespaar, das vor einem Funkenregen steht und dazu der Titel "Liebe findet uns" haben mich gleich angesprochen, legt es doch die Vermutung nahe, hier würde eine ganz große Liebesgeschichte erzählt.Der Roman beginnt dann tatsächlich mit einem sentimentalen Blick zurück auf die Abschlussfeier, die Heather mit ihren besten Freundinnen Constance und Amy erlebt hat. Sie ergänzt sich mit den beiden perfekt und Heather beschreibt sich als "Knochen für ihre Sehnen, die Schwerkraft für ihr Schweben" und scheint damit die bodenständige, vernünftige der Drei zu sein.Zusammen wollen sie eine Europareise verleben,bevor Heather ihren Job als Investmentbankerin antritt.Auf dem Weg nach Amsterdam trifft sie dann auf Jack.Die Funken, wie auf dem Cover dargestellt, sprühen sofort,denn Heather empfindet ihn als unheimlich gut aussehend.Sofort stellt sich die Frage, ob die Begegnung mit Jack nicht doch alle ihre Jobpläne über den Haufen werfen und ihr Leben verändern könnte.Deswegen bin ich auf den weiteren Verlauf dieser im flüssigen Stil und bildhaft beschriebenen Geschichte schon sehr gespannt.