Reisebericht mit Charme...

renilein Avatar

...so präsentiert sich die Geschichte von J.P. Monninger in der Leseprobe.
Mir ist zuerst das tolle Cover aufgefallen. Das Pärchen im goldenen Funkenregen ist wunderschön gestaltet und kontrastiert hervorragend auf dem schwarzen Hintergrund.
Die Leseprobe beginnt mit einem etwas melancholischen Rückblick auf die Abschlussfeier der Protagonistin Heather. Allerdings hat mich der letzte Satz sehr neugierig gemacht, die große Liebe Jack selbst kennen zu lernen.
Alles beginnt auf einer Zugfahrt nach Amsterdam. Heather ist am Lesen, während ihre eine Freundin den Schlaf der Gerechten schläft und die andere zur amerikanisch-polnischen Völkerverständigung beiträgt. Im überfüllten Zug trifft sie auf sexy Jack, der sie sofort fasziniert...also rein optisch. Sobald er jedoch den Mund aufmacht, streiten die beiden und Heather ist scheinbar genervt von seiner frechen aufdringlichen Art. Das zeigt, dass es eine leidenschaftliche Geschichte werden wird. Der Funke ist sofort übergesprungen und ich vermute, dass diese kleine Streitereien nur der Beginn für eine ganz große Liebesgeschichte sind.
Das dabei auch noch die jeweiligen Orte so schön farbig beschrieben werden, hat mir gut gefallen und ich hoffe, dass das im Laufe der Geschichte weiter fortgesetzt wird.
Auch die Illustration am Beginn des ersten Teils mit der Beschreibung des Ortes, an den der Leser nun entführt wird, hat mir sehr sehr gut gefallen.
Ein tolles Buch in wunderschönem Gewand, das ich sehr gerne meiner Büchersammlung hinzufügen würde!