Romantischer Start einer Europareise

anke78 Avatar

Nach ihrem Collegeabschluss reist Heather mit ihren Freundinnen Amy und Constance auf eine Rundreise durch Europa. Der letzte Sommer bevor ein neuer Lebensabschnitt beginnt – Heather wird nach den Ferien einen Job als Investmentbankerin antreten. Doch dann lernt sie im Zug von Paris nach Amsterdam Jack kennen und ist hin und weg von ihm.

Viel ist noch nicht passiert in der doch recht kurzen Leseprobe. Der Prolog beschreibt auf intensive Weise ein Foto, dass Heathers Mutter (sehr schön: „Mamisaurus“) während der Anschlussfeier von den drei Freundinnen gemacht hat – es ist das perfekte Foto. Dann beginnt die Geschichte mit der Zugfahrt von Paris nach Amsterdam, dem ersten Kennenlernen von Heather und Jack. Aber der Schreibstil lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Die Kabbelei zwischen Heather und Jack ist amüsant aber zugleich auch sarkastisch. Alles in allem liest es sich nicht so wie ein 0815-Liebesroman. Ich hoffe, es geht in der Art und Weise weiter – auf jeden Fall möchte ich gerne weiterlesen, was Heather und Jack auf der Reise durch Europa erleben werden und wie es mit ihnen weitergeht.