Aufbauhilfe Ost

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

Heike Wanner wurde in Dortmund geboren und lebt heute mit ihrer Familie in der Nähe von Wiesbaden. Sie schreibt seit 2008 erfolgreich heitere Frauenromane und arbeitet bei großen deutschen Airline.

Julian Albrecht übernimmt für seine Bank kurz nach dem Mauerfall den Auftrag in einer Filiale im Spreewald Aufbauhilfe zu leisten. Seine ersten Kunden sind das Ehepaar Bahrenbeck, die mithilfe eines Darlehns das zu DDR-Zeiten enteignete Familienunternehmen, eine Konservenfabrik, zurückerwerben möchte. Dabei wird der verlobte junge Mann wohl unweigerlich mit deren Tochter Kathrin zusammentreffen, die meint aus ihren geliebten Büchern, alle Varianten der Liebe zu kennen…

Die Protagonisten und die Einführung des doch sehr vorhersehbaren Romans kommen doch recht stereotyp und leblos einher. Es bleibt abzuwarten, ob es sich hierbeu um ein beabsichtigtes Stilmittel handelt, das sich im Laufe der Lovestory auflöst, und diese dann lebendiger daherkommen lässt.