Dann kam Julian

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lindenblomster Avatar

Von

Heike Wanner hat eine Liebesgeschichte in der Zeit des Mauerfalls geschrieben.
Familie Bahrenbeck betreibt im Spreewald eine Gurkeneinlegerei. Mit dem Mauerfall erhalten sie die Möglichkeit ihren verstaatlichten Betrieb zurückzuerhalten. Aber dafür brauchen sie einen Kredit und ein Konzept. In der Bankfiliale ist Julian eingetroffen. Er ist ein junger Angestellter ausWestdeutschland, der die Finanzen in die neue Gesellschaftsform überführen soll. Da treffen Welten aufeinander!
Heike Wanner hat die Ankunft Julians in der Neubauwohnung sehr gut beschrieben. Man konnte seinen Kulturschock spüren. Wie ist er da bloß hingeraten? Und am Rhein wartet die Verlobte.
Aus dem Klappentext wissen wir, dass Kathrin und Julian kurz ein Paar werden. Ich möchte gerne wissen, wie die Beiden zusammen sind. Es gibt bestimmt einige komische Situationen.
Aber warum auf dem Cover Kirschen sind, erschließt sich mir nicht. Man hätte doch auch Gurken in Szene setzen können?!