Das Gurkenimperium und die Liebe sind in Gefahr

bluesky_13 Avatar

Diese Leseprobe geht im Jahre 1990 los, in dem Kathrin mit Julian etwas erleben sollte, das sie bisher nicht kannte und auch nicht daran glaubte.
Sie verzehrte sich nach jedem neu erschienenen Liebesroman und sie las ihn sofort. Daraus kamen ihre Erfahrungen mit Liebe, aus den Romanen.

Die Grenzen waren geöffnet und nun hatten sie auch die einheitliche Währung, wie Westdeutschland. Kathrin Bahrenbeck will nun ihren alten Familienbetrieb retten, denn sie stellten die besten Spreewaldgurken her, die es gab. So eine Fabrik muss man doch am Leben erhalten und dabei will Kathrin nun helfen.

Julian Albrecht war gerade mal 25 Jahre und er hatte Betriebswirtschaft studiert, er war in dem noblem Stadtteil Lindenthal in Köln aufgewachsen. Jetzt hatte er sich dazu entschieden, für eine deutsche Bank nach Ostdeutschland zu gehen und Entwicklungshilfe zu leisten. Als er dorthin fuhr, fragte er sich schon, was er sich dabei nur gedacht hat.
Ausgerechnet Julian bearbeitete den Fall von der Familie Bahrenbeck.

Alles was ich in der Leseprobe gelesen habe, hat mich begeistert. Das was ich hier gefunden habe, lässt mich daraus schließen, das wir hier ein wunderbares Chaos miterleben dürfen. Das lässt sich schon erahnen, aus dem Inhalt, was wir hier zu lesen bekommen.
Hier wird Julian der schnöselige Wessi, der von nichts eine Ahnung hat. Hier im Spreewald ist halt alles ein wenig anders. Daran muss er sich erst gewöhnen und das könnte für uns Leser sehr amüsant zu lesen sein.

Dieses Buch hier ist ein absolutes Frauenbuch, da es um die große Liebe geht und das ist kein Buch für Männer. Die Leseprobe gestaltet sich hier als sehr informativ und ich bin der Meinung, das wir sehr viel Spaß haben werden. Es wird mit Sicherheit auch sehr emotional, denn das ist es immer in Liebesromanen.
Dafür, was ich hier in der Leseprobe erfahren durfte, vergebe ich gerne die vollen 5 Sterne. Die Leseprobe hat schon Spaß gemacht, sie zu lesen. Wir werden konfrontiert mit einer Familie, die ihren Betrieb wieder aufleben lassen möchte.
Ich denke, das für uns Frauen hier alles vertreten ist, was ein guter Liebesroman haben muss. Ein klein wenig Humor, viel Emotionen und die Liebe natürlich.

Eure Bluesky_13
Rosi