Das Schicksal vieler Liebender

geschichtenlegendensagen Avatar

Ein trauriges Schicksal. Julian und Kathrin. Eine aus dem Osten, der andere aus dem Westen. Kathrin kann Julian anfangs überhaupt nicht ausstehen. Er braucht nur in ihre Nähe kommen und die Alarmglocken läuten. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto enger schweißt es sie zusammen. Der erste Kuss. Eine große, sehr große Liebe. Doch für die gerade frisch erblühte Liebe kommt etwas Verhängnissvolles dazwischen. Ich denke jeder kann sich vorstellen, was das gewesen ist. Ja, schrecklich. Sie werden getrennt. Doch nach Jahren finden sie sich wieder und wollen sich von da an nicht mehr trennen.
Ein großartiges Buch, was unbedingt Beachtung verdient. So viele Leute haben früher, um die Zeit von DDR und BRD, Freunde, Familie oder die Liebe verloren. In diesem Buch wird uns an Hand von Kathrin und Julian gezeigt, wie schlimm es damals zugegangen ist. Doch auch, dass nun alles ein Ende hat und es, Gott sei Dank, gut ausgegangen ist. Vielen Dank für den wunderbaren Einblick in die vergangene Welt rund um den Mauerfall und davor.