Deutsche Geschichte mit Herzwärme

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susannesh68 Avatar

Von

Die Bücher von Heike Wanner bestechen durch viel Herzwärme verbunden mit interessanten Ansätzen zum Nachdenken. So auch in diesem Buch, wo zu Zeiten der deutschen Grenzöffnung eine Familie ihren Betrieb, einen Gurkeneinlegebetrieb modernisieren möchte und dazu bei der Bank vorspricht. Der Bankberater ist ein junger Mann aus dem Westen, der sich hier profilieren möchte. Schon die liebevolle Beschreibung der Personen macht deutlich, mit wie viel Herzenswärme das Buch von Heike Wanner wieder geschrieben ist. Dazu kann man deutsche Geschichte noch einmal hautnah erleben. Ich kann mich aus eigener beruflicher Erfahrung gut an entsprechende Szenen erinnern, eine spannende Zeit. Außerdem eine Zeit, wo man als junger Mensch hautnah Geschichte erleben konnte. Das verbunden mit einer Liebesgeschichte, dürfte ein sehr reizvolles Buch sein, das ich gerne lesen würde.