Große Liebe zu Zeiten der Wende

panua Avatar

Von Heike Wanner habe ich bereits einige schöne Frauenromane gelesen und bin schon sehr gespannt auf diese Liebesgeschichte.
Die Leseprobe hat mir schon mal sehr gut gefallen.
1990 - Deutschland kurz nach dem Mauerfall. Die ostdeutsche Familie Bahrenbeck lebt im Spreewald. Sie haben ihre Gurkenfabrik an den ostdeutschen Staat verloren und wollen diese nun zurückfordern und den Betrieb wieder neu aufbauen. Die finanziellen Mittel wollen sie über einen Kredit bei der Bank abdecken.
Ihr Bankberater ist junge Julian Albrecht, der gerade erst aus dem Westen in den Spreewld versetzt wurde, um dort Aufbauhilfe zu leisten. Ganz freiwillig hat Julian die Versetzung nicht angenommen, musste er doch neben dem westlichen Luxus auch seine Verlobte in Köln zurücklassen. Doch auch im Osten gibt es schöne Frauen, so z.B. die Tochter der Bahrenbecks, die junge Katrin. Sie ist auch im elterlichen Betrieb eingebunden und beim Kreditgespräch dabei..
Hier endet leider die Leseprobe. Aus der Inhaltsangabe erfährt man noch, dass Julian und Katrin sich verlieben, ihre Liebesgeschichte aber ein unglückliches Ende findet und erst nach 25 Jahren wieder auflebt.
Die wenigen Seiten waren im Nu verflogen. Heike Wanner hat einen sehr angenehmen und leicht zu lesenden Schreibstil. Ihre Bücher sind immer wieder anders und auch diese Geschichte hat mich sogleich in den Bann gezogen. Ich würde so gerne wissen, wie die Liebesgeschichte mit Julian und Katrin anfängt und weitergeht. Das grüne Cover mit den Kirschen ist sehr gut gelungen, ebenso der Titel, und Beide versprechen eine sommerlich-leichte Frauenlektüre mit viel Liebe, genau so, wie ich es gerne mag. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch vorblesen dürfte.