Liebe im Zeichen des Umbruchs und des Neustarts

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherverschlinger Avatar

Von

Die Leseprobe beschreibt die Zeit im Juli 1990, als die Zeichen auf einen Neustart stehen. Gerade wurde die Währungsunion in der (ehemaligen) DDR eingeführt und die Familie von Kathrin möchte die Gurkenfabrik im Spreewald übernehmen und sanieren. Dafür haben sie extra einen Banktermin gemacht, mit ihrem neuen Bankberater Julian. Dieser kommt aus Köln und hat eben seine Ausbildung beendet und soll jetzt Aufbauarbeit im Osten leisten.

Leider erfahren wir von der Beziehung zwischen Kathrin und Julian in jungen Jahren noch nichts und auch nicht, warum sie sich für viele Jahre aus den Augen verlieren sollen.
Im Klappentext steht, dass sie sich nach 25 Jahren wieder treffen und ihrer Liebe eine neue Chance geben wollen. Ich bin gespannt, was die beiden erleben werden und wie sie in der Zeit des totalen Umbruchs versuchen ihren eigenen Weg zu finden. Auf jeden Fall drücke ich mir für die kommende Verlosung die Daumen, denn ich bin echt gespannt wie die Geschichte so weiter geht...