Liebe in Sommergrün

marie1 Avatar

Als erstes hat mich natürlich wieder einmal das tolle Cover dieses Buches dazu gebracht, mich näher mit dieser Leseprobe zu ´befassen. Als ich dann auch noch den Klappentext las, war klar, dass dieses Buch gleich zu meinen Favoriten gehören wird. Ich habe bereits auch schon die Vorgängerbücher von Heike Wanner gelesen und mag den Schreibstil der Autorin sehr.
Auch hier, in "Liebe in Sommergrün", schreibt sie mit viel Gefühl über das Zusammentreffen der doch so unterschiedlichen Menschen aus dem Osten und dem Westen. Der noble Wessi-Banker Julian Albrecht aus Köln trifft auf die Ossi-Familie Bahrenbeck, die im Spreewald eine Gurkenfabrik betreibt. Es prellen sozusagen zwei Welten aufeinander, die sich miteinander arrangieren müssen. Erst nur geschäftlich, dann auch privat. Die einzelnen Charaktere werden sehr gut beschrieben und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Beziehung zwischen Kathrin und Julian nicht gerade sehr einfach werden wird.

Da ich selbst den Spreewald auch schon besucht habe und auch die köstlichen Spreewaldgurken schon geniessen durfte, bin ich natürlich um so gespannter, was man außerdem noch über Land; Leute und Umgebung so alles erfährt. Ich denke, dass es sehr interessant ist, über einen Ort zu lesen, wenn man sich ein bischen dort auskennt. Ich freue mich schon jetzt auf dieses Buch.