Liebe in Sommergrün

philo Avatar

Das Cover ist schlicht gehalten, paßt aber zum Titel und sticht ins Auge. Die Geschichte spielt im Osten des Landes zur Zeit des Mauerfalls. Vielen Lesern wird diese Zeit noch bestens in Erinnerung sein. Deshalb wird es auch spannend sein, das Buch zu lesen. Es geht um den Wiederaufbau Ost. Die Familie Bahrenbeck bemüht sich, ihren Betrieb, in dem Essiggurken hergestellt werden, wieder aufzubauen. Dafür wird ein Kredit benötigt, den der junge Bankberater Julian Albrecht bewilligen soll. Dieser ist für solche Kreditbewilligungen eigens aus Westdeutschland in den Spreewald abgestellt worden. Gerne hat er die Aufgabe nicht übernommen, doch er erhofft sich dadurch einen Aufstieg auf der Karriereleiter. Daß er seine Verlobte zurücklassen mußte, fällt ihm besonders schwer.
Die Geschichte liest sich gut, und man möchte mehr erfahren, da die Leseprobe noch nicht sehr aussagefähig ist. Da die Buchbeschreibung aber einiges an spannenden Ereignisen erwarten läßt, möchte ich das Buch gene weiterlesen.