Liebe in Sommergrün

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
petral. Avatar

Von

1990 zur Zeit des Mauerfalls möchte die ostdeutsche Familie Bahrenbeck ihre Gurkenfabrik vom Staat zurückfordern und wieder selbst führen. Dafür brauchen sie einen Kredit. Ihr Bankberater ist der 25-jährige Julian, der gerade erst von Köln in den Osten versetzt wurde, um dort Aufbauhilfe zu leisten. An seinem ersten Arbeitstag hat er nun also einen Termin mit dem Ehepaar Jürgen und Renate Bahrenbeck . Begeistert ist der junge Mann nicht gerade, als ihm die Filialleiterin der Bank auch noch einen Außentermin aufdrückt, um sich alles vor Ort anzusehen. Doch ihm bleibt nichts anderes übrig und so muss er wohl in den sauren Apfel beißen und sich von den Bahrenbecks die Gurkenfelder und den Hof zeigen lassen.

Die Leseoprobe war eher kurz und deshalb kann ich noch nicht so genau sagen, ob das ein Buch nach meinem Geschmack ist. Doch der Lesestil gefällt mir ganz gut und ich würde schon gerne wissen, wie es weitergeht.