Liebe in Sommergrün

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreamless Avatar

Von

Die Leseprobe von „Liebe in Sommergrün“ war angenehm zu lesen und viel zu schnell zu Ende. Das Buch beginnt 1990. Julian Albrecht kommt in diesem Jahr in den Spreewald, wo Kathrin Bahrenbeck mit ihren Eltern lebt.

Heike Wanner beschreibt die Personen sowie die Umgebung sehr gut, sodass man sich gut in das Geschehen einfinden kann. Jedes Kapitel hat zu Beginn ein Zitat, das einen groben Einblick in das bevorstehende Kapitel zulässt.

Das Buchcover lässt nicht auf den Inhalt des Buches schließen. Die Familie Bahrenbeck baut Essig-gurken an und keine Kirschen – somit können die Kirschen in leichter Herzform nur auf die Liebe hindeuten. Ob sie nun doch eine andere Bedeutung haben wird man im Laufe der Geschichte fest-stellen.