Liebe in Sommergrün

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
missjanemarple Avatar

Von

Ach ja...die Liebe...was wären wir ohne sie?! :-)
'Sommergrün'...schön gewählt, der Titel: denn 'sommergrün' bedeutet ja, dass im Winter kein Laub vorhanden ist...und im Sommer dann die ganze Pracht zu tage kommt; so wie hier, wenn man das Leben eines Menschen als Jahreszeiten sieht. Im Winter also in jungen Jahren waren sich die beiden nicht so 'grün'...etwas später kommt es zu dem Kuss (also Frühling...es erwacht etwas)...und nach ca. 25 Jahren wird es Sommer...man steht in der Blüte des Lebens...also Sommer...und hier beginnt ihre Liebelei...so kann man sich das schon sehr gut vorstellen!Ich hoffe nur, dass es in der Geschichte nicht zu schnell Herbst wird...oder gar wieder Winter...
Dass das Buch in GRÜN gehalten wurde, ist sehr ansprechend und erfrischend zugleich...die Kirsche symbolisiere ich mit süßen Küssen...das Grün mit Hoffnung...
Leider kann man in der Leseprobe noch nicht so viel erleben, aber irgendwie muss man schließlich beschrieben, wie und warum die beiden Hauptdarsteller aufeinander treffen...da braucht's einfach ein Vorgeplänkel...
Ich jedenfalls fiebere dem Erscheinungstermin entgegen...und auch wenn ich es nicht gewinnen sollte, es wird bald meins sein, denn wer braucht in seinem leben keine Portion Liebe?!