Spreewaldgurken, Aufschwung Ost und die Liebe

juemma Avatar

Liebe in Sommergrün, ein ansprechend sommerlich grünes Cover, Spreewaldgurken – wider grün. Die Leseprobe hat mir gut gefallen, der Text liest sich gut und flüssig. Das Cover gefällt mir, ein fröhlich grüner Hintergrund, verziert mit ein paar Kirschen sprechen das Auge an.
Wir befinden uns im Jahr 1990 im Spreewald, die Wiedervereinigung Deutschlands schreitet voran. Familie Bahrenbeck möchte ihre Gurkenfirma reprivatisieren und ausbauen, dazu benötigt sie einen Kredit von der Bank. Die Familie wird kurz vorgestellt, die Großeltern, Eltern und Tochter Kathrin (22, Kauffrau). Der junge Bankberater Julian Albrecht ist gerade frisch aus Köln in den Spreewald gekommen, um am Aufschwung Ost mitzuwirken. Bisher sind Kathrin und Julian noch nicht aufeinandergetroffen, aber es ist ja klar, dass sich hier eine Romanze entwickeln wird.
Aus dem Klappentext wissen wir, dass die Liebe der beiden scheiterte und sie sich nach 25 Jahren wiedertreffen. Man darf gespannt sein, was sich alles entwickelt und warum die Liebe damals scheiterte.
Gerne würde ich hier weiterlesen. Die Leseprobe verspricht ein heiterer ansprechender Liebesroman zu werden, der mich gut unterhalten wird.