Weckt Erwartungen auf entspannende und amüsante Unterhaltung

linus63 Avatar

Diese Leseprobe hat alles, was ich von einem Einstieg in einen unterhaltsamen Frauenroman erwarte - einen plausiblen Plot, greifbare Figuren - und ich als Leser habe das Geschehen vor Augen. Heike Wanners leichter Schreibstil ist flüssig zu lesen, und ihre anschaulichen Schilderungen lassen mich von Anfang an in das Geschehen abtauchen. Ihr ansatzweises Spiel mit Klischees vermittelt in Verbindung mit immer wieder eingestreuten amüsanten Situationen eine lockere und etwas heitere Atmosphäre, sodass ich beim Lesen schon nach wenigen Seiten ein leichtes Lächeln auf den Lippen habe.

Auch wenn das Ende eigentlich schon absehbar ist, bin ich sehr gespannt, welche Wege die beiden Protagonisten bis dahin gehen müssen, und welche Hürden - und vielleicht auch ein wenig Tiefgang? - sich Heike Wanner für diese deutsch-deutsche Liebesgeschichte einfallen ließ. Ich freue mich auf einige Stunden entspannende Unterhaltung … und die Antwort, welchen Bezug dieses auffallende und ungewöhnliche Cover zur Geschichte hat :)