Liebe

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Liebe ist nichts für Feiglinge" von Kristine Gasbarre sehr gut gefallen. Schon das Buchcover mit ruderndem Mann und ihn aufmerksam zuschauender Frau finde ich ansprechend. Auch das Wasser auf dem Herd steht eventuell für "Abwarten und Teetrinken, der Richtige wird schon kommen". Der Schreibstil ist angenehm, einfühlsam und man kann sehr leicht folgen.

Die Leseprobe hat mich sehr angesprochen, und denke sie kann Hoffnung vermitteln den Richtigen doch noch zu finden.

Kristines Leben ist beruflich erfolgreich, aber mit der Liebe und dem Richtigen klappt es nicht so. Ihre Großeltern sind für sie Vorbilder und besonders als Ihr Großvater stirbt vermittelt ihr ihre Großmutter was für sie und ihre Liebe richtig war. Kristine hat Ihren Großvater sehr geliebt und ist über dessen Tod sehr traurig, aber die Ratschläge ihrer Oma selbstbewusster durchs Leben zu gehen nimmt sie gerne an.

Insgesamt eine sehr schöne einfühlsame Leseprobe, die sicherlich einige Tipps vermitteln kann mit einem sehr angenehmen Schreibstil, wo ich gleich gerne noch etwas weitergelesen hätte. Die Gefühle einen geliebten Verwandten zu verlieren kann ich gut nachvollziehen und Kristine in dieser Sicht sehr gut verstehen.