Liebe aus der Sicht der Generationen

timphilipp Avatar

Die 38jährige Amerikanerin Krissy (die Autorin) erzählt in der Ich-Perspektive von der unverbrüchlichen Liebe ihrer Großeltern, die nach 60 Jahren Ehe durch den Tod des Großvaters endete. Krissy selbst ist ledig, hatte wechselnde kurze Männerbekanntschaften und eine tiefe Sehnsucht nach einer ebensolchen beständigen Beziehung, zumal ihr Großvater ihr großes Vorbild ist, wie er überhaupt das perfekte Familienoberhaupt gewesen ist.
Aus dem Klappentext wird ersichtlich, dass Krissy durch ihre Großmutter die Liebe kennenlernen wird. Wird es aber tatsächlich auch eine solch perfekte Liebe wie die ihrer Großeltern sein? Und war die Liebe der Großeltern wirklich perfekt? Ich bin neugierig geworden und würde gerne den Fortgang der Geschichte lesen. Als ich mich entschieden habe, diese Leseprobe zu bewerten, war ich skeptisch, ob das ein Buch für mich sein könnte, zumal Liebesgeschichten amerikanischer Autoren nicht unbedingt zu meinem bevorzugten Genre gehören. Ich wurde aber schnell eines Besseren belehrt.