Liebe ist...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

Kristine Gasbarre hat in Cleveland und New York Psychologie und Medienwissenschaft studiert. Als Journalistin lebt sie in Brooklyn, New York und arbeitet derzeit an ihrem zweiten Buch.

Es ist mir noch nicht ganz klar als was dieses Buch gedacht ist: Als Ratgeber oder als Erzählung der Autorin über ihre persönlichen Erlebnisse auf der Suche nach der wahren Liebe. Nach der Lektüre der Leseprobe habe ich den Eindruck gewonnen, es handelt sich mehr um Zweiteres. Erzählt wird in dem kurzen Ausschnitt über Kristines Verhältnis mit Adam. Für den sie der Liebe wegen nach Italien, dem Land ihrer Vorfahren geht, um ihm näher zu sein. Trotzdem muss sie erleben, dass diese Beziehung recht bald erkaltet. Außerdem muss Kristine leidvoll erleben, wie der von ihr abgöttisch geliebte Großvater nach einem erfüllten und glücklichen Leben im Kreis seiner Familie stirbt…

Für meinen Geschmack ist zumindest der hier veröffentlichte Part des Buches aber leider etwas zu rührselig geraten.