Liebe ist nichts für Feiglinge

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marionhh Avatar

Von

Die autobiografische Geschichte einer Frau, die nach dem Tod ihres Großvaters von ihrer Großmutter lernt, was wahre Liebe bedeutet und wie man sie findet.

Eigentlich nimmt die Autorin schon in ihrer (recht langen) Einleitung die Lösung vorweg: „Um einen Mann zu lieben, muss eine Frau erst sich selbst kennen [und lieben]“ Mehr ist dazu an sich nicht zu sagen. Ob dies nun ein Ratgeber oder einfach eine schöne Liebesgeschichte wird, hat sich mir noch nicht erschlossen. Der Schreibstil ist gefällig und gut zu lesen, aber so spannend finde ich Frau Gasbarres Lebensgeschichte ehrlich gesagt nicht. Die Beschreibung des Sterbens ihres Großvaters ist sehr weitschweifig, und ich frage mich, was sie noch alles erzählen will, wo sie doch die Lösung schon vorweg genommen hat. Also irgendwie leider nichts für mich…..