Liebe ist nichts für Feiglinge

fischchen Avatar

Das Buch beschreibt das Leben der 28jährigen Krissy. Sie lebt in New York bei ihren Eltern. Im Sommer hat Sie zwei Wochen Urlaub im Land ihres geliebten Großvaters "Italien" gemacht. Dort hat sie sich begehrt und geliebt gefühlt. Dieses Lebensgefühl sucht Sie auch in Amerika. Sie wünscht sie den perfekten Partner, welchen ihre Großeltern wohl gefunden haben. Auf der Suche nach Mister Right trifft Sie auf den Engländer Adam.
Damit sie diesem näher sein kann, möchte sie nach Italien auswandern. Ihr Großvater ist von der Idee begeistert und unterstützt sie in ihren Vorhaben. Plötzlich wird jedoch der Großvater krank. Doch Krissy reist 3 Monate später nach Italien. Dort versucht sie ihre Beziehung zu leben und die Vergangenheit ihres Großvaters zu erforschen.
Die Beziehung mit Adam zerrinnt und plötzlich wird Krissy dann nach Hause gerufen. Ihr Großvater liegt im Sterben. Gemeinsam mit ihrer Familie begleiten Sie ihn.
Das Buch mach nachdenklich und zwingt einen sich mit dem eigenen Tod auseinander zu setzen.
Im Moment bin ich noch unschlüssig, ob ich dies wirklich möchte. Aber jeder von uns steht wohl einmal an dieser Stelle.