Liebesgeschichte oder Ratgeber?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meldsebjon Avatar

Von

Krissy ist eine selbstständige, erfolgreiche Frau, die es bis ins hohe Alter von fast dreissig Jahren noch nicht geschafft hat, "den Richtigen " zu finden. Ihre Großeltern sind aus Italien eingewandert und üben einen großen Einfluss auf sie aus, haben auch etwas veraltete Vorstellungen vom Glück einer Frau. Sie scheinen das perfekte Paar zu sein und eigentlich wäre eine Zweitausgabe ihres Großvaters vermutlich der perfekte Mann. Nur ist so jemand schwer zu finden. Vielleicht in Italien? Auch dieser Versuch scheitert.
Diese Leseprobe ist zwar recht frisch und humorvoll geschrieben, aber ein sehr großer Teil handelt vom Abschiednehmen, denn der Großvater stirbt nach mehr als 60 Jahren Ehe an Lungenkrebs. Er hatte eine große Bedeutung für alle Familienmitglieder. Wie soll es ohne ihn weitergehen?
Es ist nicht ganz deutlich, wohin dieses Buch den Leser noch führen wird. Handelt es sich hier um eine Familiengeschichte mit allen Höhen und Tiefen? Oder wird doch noch ein lustiger Ratgeber in Sachen Liebe daraus? Eigentlich ganz gut, dass nicht immer alles so vorhersehbar ist.